Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Bitburg. (red) Der Pflegestützpunkt (Beratungs- und Koordinierungsstelle) des DRK bietet ab Januar in Bitburg einen kostenlosen Gesprächskreis für pflegende Angehörige an. Treffpunkt ist das DRK-Mehrgenerationenhaus in der Erdorfer Straße 9. Einmal im Monat können sich Angehörige von Pflegebedürftigen austauschen und erhalten Anregungen zum Umgang mit den Kranken und ihrer eigenen Betroffenheit.

Doch nicht nur der Pflegebedürftige und seine Krankheiten werden thematisiert, sondern auch Angebote zur Entspannung und Stärkung nur für die pflegenden Angehörigen gehören zu den Inhalten dieses Gesprächskreises. Geplant sind auch gemeinsame Ausflüge und Feiern zur Stärkung der Gruppe. Das erste Treffen findet am Mittwoch, 6. Januar, um 15 Uhr statt. Interessierte erhalten Auskunft bei der Mitarbeitern des Pflegstützpunktes unter Telefon 06561/602525.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort