Gottes Segen für Verliebte

PRÜM. (red) Eltern sind mit ihren Kindern am Sonntag, 13. Februar, um 10.30 Uhr zum Kindergottesdienst ins Pfarrheim nach Prüm eingeladen. Doch nicht nur Kinder, auch Verliebte sind in der Prümer Kirche willkommen: Noch vor dem Valentinstag (14.

Februar) haben Frischverliebte sowie alle anderen Paare Gelegenheit, ihre Liebe unter Gottes Segen zu stellen. Der Valentinstags-Gottesdienst für alle Konfessionen findet am Sonntag, 13. Februar, um 17 Uhr in der Kapelle des ehemaligen Konvikts im Haus der Kultur in Prüm statt. Ein Vorbereitungsteam mit Gemeindereferent Thomas Maas und Jugendpfarrer Herbert Lucas haben einen alternativen Gottesdienst mit Liebestexten aus der Bibel und der Literatur, aber auch mit viel Zeit im Gottesdienst für die Paare zusammengestellt. Musikalisch sorgt die Band "minor 7" aus dem Prümer Raum für passende Musik. Veranstalter ist die Katholische Jugendzentrale Bitburg und die Pfarrei St. Salvator Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort