Grüne spenden für Flugplatzklage

Bitburg/Prüm. (red) Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben der Kreisverband Bitburg-Prüm und der Stadtverband Bitburg von Bündnis 90/Die Grünen einen Scheck über 500-Euro an den Vorsitzenden der Bürgerinitiative "Bürger gegen Nachtflug", ,Ludwig Kewes, überreicht.

Anlass der finanziellen Zuwendung: Das Geld ist zur Unterstützung der Bürgerinitiative bei einer möglicherweise erforderlichen Klage gegen die Instrumentenflug-Genehmigung für den Flugplatz Bitburg gedacht. Kewes zeigte sich sichtlich erfreut über die großzügige Geldspende und machte deutlich, dass die Bitburg-Prümer Grünen die einzige Partei in der Region seien, die von Beginn an unmissverständlich und eindeutig gegen eine fliegerische Nutzung des Flugplatz Bitburg eingetreten sei. Zurzeit laufe ein von der Bürgerinitiative eingereichtes Widerspruchsverfahren gegen die Instrumentenflug-Genehmigung, sagte Kewes weiter. Die Initiative "Bürger gegen Nachtflug" hofft nach Auskunft ihres Vorsitzenden aber noch darauf, dass das Widerspruchsverfahren erfolgreich verläuft und damit eine Klage überflüssig wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort