Gransdorf bei Sonnenenergie vorne

Gransdorf. (red) Das solare Zeitalter im Eifelort Gransdorf hat begonnen. Bei einer Veranstaltung des Solarvereins Trier begrüßte Klaus Burbach von den Solarfreunden Gransdorf so viele Gäste, wie noch nie.

Das liege sicherlich an den gestiegenen Preisen für Öl und Energie, vermutet Burbach. Es gab nützliche Tipps und Infos zur nachhaltigen Nutzung der Sonnenenergie. Burbach gab außerdem die Ergebnisse der Solarbundesliga bekannt, in der alle gemeldeten Gemeinden und Städte bezüglich der genutzten Sonnenernergie oder des erzeugten Stromes auf die Bevölkerungszahl bewertet werden. Hier kam Gransdorf im Kreis Bitburg-Prüm auf Platz vier, in Rheinland-Pfalz auf den siebten und bundesweit auf den 60. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort