Grenzüberschreitende Kooperation für gleiche Rechte

Luxemburg. (red) Ein erstes Kennenlernen, aber auch Klärung rechtlicher Fragen und der Arbeitsbedingungen jenseits der Grenzen standen auf dem Programm eines Treffens der Gleichstellungsbeauftragten der Großregion im Haus der Großregion in Luxemburg.Die Beteiligten stellten fest, dass sie über viele Gemeinsamkeiten verfügen und sich durch eine zukünftige engere Verzahnung auch Synergieeffekte ergeben würden.

So ist es auf rheinland-pfälzischer Seite üblich, dass die Gleichstellungsbeauftragten der verschiedenen Kreise bei Veranstaltungen zusammenarbeiten. Vergleichbares lässt sich auch grenzüberschreitend planen.

Für die Zukunft wurde vereinbart, nicht nur ein solches Treffen zu wiederholen, sondern auch Gleichstellungsbeauftragte der anderen Regionen der Großregionen in die Diskussion mitein zubeziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort