Große Stühle, leicht verrückt

Die in Mainz haben ja total den Überblick verloren über das große Stühle-Rücken der Behörden, das sie in Bitburg angezettelt haben. Da muss ich wohl mit meiner Orts-Kenntnis aushelfen, bevor alles völlig aus dem Ruder läuft.

Deshalb hab' ich extra für die Landesregierung ein leicht verständliches Pfeil-Diagramm als Power-Point-Präsentation vorbereitet. Da der Eifeler es wohl auch ohne die bunten Pfeile versteht, hier die Essenz: Wenn die Prümer Kulturamtsmitarbeiter zum Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel nach Bitburg kommen, könnte das DLR in die Housing ziehen und der Caritasverband in die alten DLR-Räume - so weit, so unstrittig (wenn man mal von der Mainzer Zöger- und Zauder-Haltung absieht). Wenn das Bitburger Katasteramt nach Prüm zieht, das Forstamt aber nicht ins Katasteramt, sondern zum DLR ins "Grüne Zentrum" (was ja Sinn hat), könnte eine Mainzer Delegation ins freie Katasteramt, um sich vor Ort mit den örtlichen Gegebenheiten anzufreunden statt einfach vor sich hin zu planen - frei nach dem Motto: Hauptsache irgendwas bewegt, egal wohin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort