Gute Aktionen, gute Finanzen

DUDELDORF. (red) Nicht viele Mitglieder fanden den Weg zur Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Dudeldorf. Der Vorsitzende Hans-Josef Wagner lobte in seinem Rechenschaftsbericht die erfolgreichen Aktionen wie den Weihnachtsmarkt 2005 und den vereinsinternen Wandertag.

Die Kassenprüfer Mathilde Dietrich und Marlene Stein bestätigten danach Kassenführer Josef Cillien eine korrekte Kassenführung. Fazit: Finanziell hat der Gewerbeverein ein gutes Standbein. Der gesamte Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Satzungsgemäß stand eine Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hans-Josef Wagner als Erster Vorsitzender und Klaus Sumann als Zweiter Vorsitzender wurden mit je einer Enthaltung wiedergewählt. Die bisherige Schriftführerin Martina Reinart stand nicht mehr zur Wahl. Neuer Schriftführer wurde Hans-Josef Pallien. Kassenführer Josef Cillien stellte sein Amt ebenfalls zur Verfügung. Sein Nachfolger wurde Holger Klein. Als zuständig für die Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Franz Freis mit einer Enthaltung bestätigt. Dem Beirat gehören an: Hans-Josef Flesch, Hedwig Weber, Melitta Adams, Ludwina Kirsch und Josef Cillien. Im Anschluss fand eine rege Diskussion über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2006 statt. Es gab eine Menge Vorschläge und Ideen, die hauptsächlich zur Verschönerung Dudelsdorfs beitragen sollen - auch zum Wohle der Bürger. Begrüßt wurde der Vorschlag, entlang des Friedhofwegs einige Ruhebänke aufzustellen. Eine Finanzierung seitens des Gewerbevereins fanden die anwesenden Mitglieder für angebracht. Zum Weihnachtsmarkt 2005 gab es trotz der allgemein guten Noten auch einige kritische Stimmen. Hauptthema war der neue Bühnenstandort vor der Burg. Hiermit müssen sich die bewährten Weihnachtsmarkt-Verantwortlichen nochmals auseinandersetzen. Damit die Geselligkeit und die Kontakte innerhalb des Gewerbevereins auch in Zukunft erhalten bleiben, wurde als traditioneller Jahresausflug der Besuch eines Mosel-Weinfestes vorgeschlagen. Diese Idee fand allgemeine Zustimmung. Der Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort