HANDWERK

HILLESHEIM/DUDELDORF. Bei der Herbstversammlung wurde Frank Geiben aus Hillesheim einstimmig zum neuen Obermeister der Bäcker-Innung Westeifel gewählt. Der 38-jährige Bäckermeister tritt die Nachfolge des zuletzt amtierenden Obermeisters, Erwin Wirtz aus Winterspelt, an, der für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

Stellvertreter im Amt bleibt Hans-Josef Jakoby aus Dudeldorf. Geiben erläuterte die Ziele seiner künftigen Arbeit: Schwerpunkte seien dabei den Zusammenhalt weiter zu fördern und zu festigen, die Öffentlichkeitsarbeit und Weiterbildungsangebote zu verstärken und die Mitgliederbindung und Mitgliederwerbung zu forcieren. Frank Geiben ist seit zehn Jahren im Vorstand als Beisitzer ehrenamtlich aktiv. Sein Nachfolger in diesem Amt wurde Hans-Josef Flesch aus Dudeldorf. Damit ist der Vorstand der Bäckerinnung Westeifel, der 52 Betriebe angehören, wieder komplett. (red)/Foto: Kreishandwerkerschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort