HINTERGRUND

Auf der Tagesordnung der VG-Ratssitzung in Neuerburg stehen neben der Spielzeitanlage weitere Themen, die voraussichtlich kontrovers diskutiert werden. Der Entwurf des Haushaltsplans 2004 enthält ein Defizit von 3,1 Millionen Euro.

Für den Wirtschaftsplan wird möglicherweise eine neue Gebührenstruktur entworfen. Zum Punkt "Festsetzung der Bezüge des Bürgermeisters" gibt es keine Erläuterungen. Nach TV -Informationen wird voraussichtlich die Höhergruppierung des Amtsinhabers Norbert Schneider von der Besoldungsstufe A 15 in A 16 vorgeschlagen. Die höhere Stufe ist zwar bereits in den Haushaltsplanentwurf eingerechnet. Doch auch wenn der Rat den Plan so beschließt, bleibt er in der Entscheidung zur Höhergruppierung frei. Bei einer Ablehnung würde der entsprechende Haushaltsansatz nicht ausgeschöpft. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort