HINTERGRUND

WAS PETER KANN: In Peter Thielens Jahreszeugnis der St. Martin-Schule Bitburg heißt es unter anderem: "Peter übernimmt gerne Aufgaben, die für die Klassengemeinschaft von Bedeutung sind (Essen in der Großküche anmelden, Botengänge zum Hausmeister).

Eingeübte Rituale und Regeln versucht er genau zu beachten. Mit seinen Mitschülern trägt er eingeübte Lieder, Darbietungen und Gebete bei Schulgottesdiensten vor. Er prägt sich schnell Spielregeln ein und achtet genau auf ihre Einhaltung." Auch im TV war Peter schon abgebildet: Am 3. Juni berichteten wir über das Theaterstück "Vom Bäumlein, das andere Blätter gewollt hat". Schüler der St.-Martin-Schule hatten das Schauspiel aufgeführt - mit Peter in einer tragenden Rolle. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort