Halali, ein Twingo!

Ich bin mir sicher. Er ist in den Genen drin, ganz tief, unauslöschbar: Ich meine den Jagdinstinkt. Schon in der Steinzeit machten unsere Vorfahren nichts lieber als Tiere auf Urwaldpfaden zu verfolgen.Dieses Verhalten legen Menschen bis heute an den Tag, nur mit dem Unterschied, dass die Jäger nicht mehr zu Fuß unterwegs sind, sondern bequem in Audis, BMWs und aufgemotzten Golfs sitzen.

Und die Beute, das sind Leute, die wie ich schon mal in einem Twingo fahren.

Den knuffigen Renault meines Sohnes leihe ich mir hin und wieder gerne aus - man kriegt leicht einen Parkplatz. Was einem das Twingo-Fahren allerdings vermiest, ist die Erfahrung, dass nachfolgende Fahrzeuge mit Vorliebe an der Stoßstange des kleinen Franzosen kleben und dass sie noch auf den letzten Drücker versuchen, ihn vor der nächsten Kurve zu überholen. Wobei es sicherlich den Besitzern anderer Kleinwagen nicht anders ergeht als mir.

Mein Sohn hat sich übrigens kürzlich für die Anschaffung eines anderen Modells entschieden - es ist ein 170 PS starker Audi. Und ich hoffe mal im Sinne einer weiterhin gut funktionierenden Vater-Sohn-Beziehung, dass er nicht vom Lager des Gejagten in das des Jägers wechselt… ma/jöl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort