Harfen-Unterricht jetzt auch an der Kreismusikschule

Bitburg · Von nun an können Interessierte auch Harfen-Unterricht an der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm nehmen. Denn diese erweitert ihr Angebot, "um der steigenden Nachfrage nach diesem eher seltenen Instrument gerecht zu werden".

Der neue Lehrer Matthias Weber bringt Erfahrung mit: Er studierte an der Musikhochschule Köln in der Harfenklasse von Theresia Rieu und an der Musikhochschule Düsseldorf bei Magdalene Schäk, belegte Meisterkurse unter anderem bei Chantal Mathieu. Er unterrichtet zurzeit auch Harfenklassen in Trier und im Kreis Bernkastel-Wittlich.
Schnupperstunden sind möglich. Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der Musikschule unter den Telefonnummern 06561/152231 und 152230. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort