Heimat auf dem ARD-Buffet

Trier. (kru) Leser machen Programm! Zusammen mit dem Trierischen Volksfreund hatte die ARD im Mai um Mithilfe gebeten. "Was macht die Region Trier einzigartig und muss unbedingt ins Fernsehen?" lautete damals die Frage.

38 spannende Vorschläge hatten die TV-Leser beim Trierischen Volksfreund eingereicht, zehn davon gab der TV an die Kollegen beim Fernsehen weiter, fünf Themen griffen die ARD -Redakteure auf. Die Mini-Film-Beiträge für die Serie "Lokalseiten" aus der Region Trier sind nun geschnitten, vertont und liegen bereit: In dieser Woche werden sie in der Sendung "ARD-Buffet", die jeden Werktag ab 12.15 Uhr im Ersten Programm ausgestrahlt wird, zu sehen sein. Folgende Reihenfolge haben die Fernseh-Redakteure der ARD festgelegt: Dienstag: Schloss Veldenz und sein teuflisches Werkzeug; Mittwoch: Trier im Konstantinfieber: Der Kaiser ist da!; Donnerstag: DanceAbility: Integratives Tanzprojekt; Freitag: Das Neumagener Weinschiff. Der Trierische Volksfreund wünscht viel Spaß beim Schauen und bedankt sich bei allen Lesern, die bei der Aktion mitgemacht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort