Herbstliches Erinnerungscafé

Bitburg. (red) Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) veranstaltet am Samstag, 27. Oktober, in Bitburg wieder ein Erinnerungscafé für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen. Seit 2004 finden regelmäßig diese Treffen in der Senioren-Begegnungsstätte "Limbourgs Garten" in der Erdorfer Straße 9 statt.

Am Samstag werden ab 14.30 Uhr der Herbst und seine Bräuche Thema des Erinnerungscafés sein. Bei Kaffee und Kuchen kann in unterhaltsamem Rahmen über alte Traditionen erzählt werden. Gäste sind eingeladen, alte Verse oder Erzählungen von früher mitzubringen. Menschen, die die DRK-Angebote für Demenzerkrankte noch nicht kennen, sind herzlich zu diesem Nachmittag eingeladen, um sich zu informieren und auszutauschen. Anmeldung bis zum 25. Oktober unter Telefon 06561/602530.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort