Herz-Bube für die gute Sache

Der Skatclub "Herz Bube" Bitburg veranstaltet wieder sein traditionelles Skatturnier. Der Erlös fließt den Westeifel Werkstätten zu.

Wißmannsdorf. (red) In den Räumen der Westeifel Werke in Wißmannsdorf-Hermesdorf wird am Freitag, 23. Oktober, zum siebzehnten Mal das traditionelle Benefiz-Skatturnier ausgetragen. Auf Initiative von Rudolf Leisen und dem Vorsitzenden des Skatclubs "Herz Bube" Bitburg, Matthias Hauer, erbrachten die bisherigen Turniere insgesamt 26 000 Euro, die der Behinderten-Einrichtung zur Verfügung gestellt wurden. Besonders das Engagement des Bitburger Skatclubs ist dabei zu erwähnen. Alle Start- und Strafgelder sowie eine Sammlung unter den Aktiven kommen der Einrichtung zugute. Auch die Sachpreise werden von den Skatfreunden zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus Getränke- und Essensverkauf wird ebenso in die Spende eingebracht. Skatfreunde aus der näheren und weiteren Umgebung sowie aus Trier und aus der Moselregion beteiligen sich jährlich an der guten Sache. Das Turnier beginnt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort