Himmlische Ruhe

Zum Ausbau der Rollbahn auf der Airbase Spangdahlem meint diese Leserin:

Der Eifelort Speicher genießt zurzeit eine kaum vorstellbare Lebensqualität, man könnte glauben, man wäre in den Bergen in Urlaub. Endlich herrscht himmlische Ruhe, man kann die Zeit draußen genießen, sich ungestört mit dem Nachbarn unterhalten und vor allem nachts ungestört durchschlafen. In den vergangenen Wochen wurden wir Bewohner gewaltig durch stark zunehmenden Flugverkehr belästigt, innerhalb kürzester Zeit flogen mehrere schwer beladene Maschinen über den Ort, sie waren greifbar nahe, es ängstigte einen, und sogar nachts wurden wir vermehrt aus dem Schlaf gerissen. Nichts gegen unsere amerikanischen Freunde, aber würde der Ausbau der Rollbahn doch ewig dauern...Sabine Müller, Speicher Militär

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort