Historische Bilder-Reise

BOLLENDORF-BRÜCK. (iz) Eine Bilderreise in die Vergangenheit: Unter dem Motto "Bollendorfbreck, Grondhaff a Wellerbach ... vir an nom Wiener Kongress 1815" zeigt die Kulturkommission zusammen mit der der Gesellschaft "Junk an Al - Bollendorfbreck" eine historische Bilderausstellung in der Pfarrkirche in Bollendorf-Brück.

Lange waren die drei Ortschaften in einem Land vereint, bis zu dem Moment, als durch den Wiener Kongress im Jahre 1815 die Sauer zur Staatsgrenze zwischen Deutschland und Luxemburg erklärt wurde. Die Rede ist von Bollendorf-Brück, Grundhof und Weilerbach. Die Gemeinde Bollendorf wurde in zwei Teile getrennt. Mit aufwändigen Vergrößerungen des historischen Bildmaterials wird der Besucher ins 19. Jahrhundert zurückversetzt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Ausstellung bis Sonntag, 29. Juni, verlängert. Ausstellungsort ist die Pfarrkirche in Bollendorf-Brück. Die Öffnungszeiten sind werktags von 15 bis 18 Uhr, am Wochenende von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort