Hoher Schaden nach Spritztour

ECHTERNACHERBRÜCK. (red) Hoher Sachschaden, nach Polizeiangaben rund 30 000 Euro, entstand in der Nacht zum Donnerstag an zwei Bussen und an der Werkhalle im Gewerbegebiet Echternacherbrück. Die Polizei vermutet Jugendliche als Verursacher einer folgenreichen Spritztour.

Die Täter waren über die Zaunanlage auf das Werksgelände gelangt und verschafften sich dort Zugang zur Werkshalle. Dort wurde zunächst der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht. Mit einem Nachschlüssel starteten die Täter einen Bus der Marke "Man", um in den vorderen Hofbereich zu fahren. Dabei schrammte der Bus die Mauer der Werkhalle, wodurch sowohl am Bus als auch an dem Gebäude erheblicher Schaden entstand. Ein zweiter Fahrversuch mit einem Gliederbus endete ebenfalls an der Hauswand der Halle. Zuvor streiften die Täter beim Rangieren einen weiteren abgestellten Bus und beschädigten ihn. In der gleichen Nacht wurden in Echternach mehrere Autos beschädigt. Im Tatverdacht stehen zwei Jugendliche, die sich auf dem Campingplatz Echternacherbrück aufhalten. Die Polizei Bitburg bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort