Im Schleudergang gegen die Planke

WEINSHEIM. (red) 3500 Euro Sachschaden entstanden wegen des Überholmanövers eines Autofahrers, der am Samstag gegen 6.30 Uhr eine Autofahrerin auf der K 179 bei Weinsheim zum Schleudern brachte. Die Frau war mit ihrem Wagen aus Richtung Weinsheim kommend in Richtung B 410 unterwegs.

In einer lang gezogenen Kurve wurde sie von einem nachfolgenden PKW überholt. Weil dieser unmittelbar vor ihr wieder einscherte, musste die Frau ihr Fahrzeug stark abbremsen, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Wagen des Überholenden soll es sich nach Angaben der geschädigten Frau um einen dunklen VW Golf handeln, dessen Kennzeichen mit BIT-DE-3 beginnt. Die Weiteren Ziffern des Kennzeichens konnte die Autofahrerin nicht entziffern. Die Polizei Prüm bittet Zeugen, Hinweise unter Telefon 06551/9420, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort