In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

Bitburg/Prüm. (red) Ein auf der A 60 in nördlicher Richtung fahrender niederländischer Lastzug ist am Montag um 16.50 Uhr aufgefallen, als er in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer fuhr mit teilweise überhöhter Geschwindigkeit zwischen 100 und 115 Kilometern pro Stunde und geriet mehrfach auf den rechten Randstreifen und dann wieder zur Fahrbahnmitte hin.

Dabei mussten überholende Fahrzeuge ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Mehrfach wurde von Zeugen beobachtet, wie der Fahrer sich ganz nach rechts beugte, so als sei er eingeschlafen. Von einem Beamten der Prümer Polizei-Inspektion (PI), der mit einem Zivilwagen unterwegs war, konnte die zuständige Polizeidienststelle verständigt werden. Der Lastzug wurde von einer Polizeistreife der PI Bitburg am Anschluss Bitburg angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich unter Kokain-Einfluss stand und nicht mehr fahrtüchtig war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst, und der Lastzug wurde sichergestellt. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort