JAzz-BAND MACHT STIMMUNG IM Haus Beda

Bitburg · Man fühlte sich in die Zeit des New Orleans der 20er und 30er Jahre zurückversetzt, als die "Palatina Washboard Jassband" jüngst im Festsaal des Hauses Beda aufspielte. Es war das fünfte Konzert in der Reihe Summer-Jazz im Bedagarten, das wegen Regenwetters nach drinnen verlegt wurde.

Das aber tat der Stimmung keinen Abbruch. Was die mit Trompete, Saxofon (Klarinette), Posaune, Banjo, Sousaphon und Waschbrett besetzte Band musikalisch bot, war einmalig und riss die Zuhörer immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Geboten wurde Jazz in der ursprünglichsten Form, wie er damals in New Orleans seinen Anfang nahm. Das Publikum dankte der Band mit viel Applaus. Gut 100 Zuhörer, waren ins Haus Beda gekommen.
(red)/Foto: Matthias Thömmes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort