Joachim Schmitt ist neuer Orts-Chef

Malberg. (neb) Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Auch die Ortsgemeinde Malberg hat einen neuen Ortsbürgermeister. Bei der konstituierenden Sitzung vor den Sommerferien hatte sich noch niemand bereiterklärt, den Posten zu übernehmen.

Doch nach viel "positivem Druck" stellte sich Joachim Schmitt, der bei der Mehrheitswahl für den Gemeinderat am 7. Juni die meisten Stimmen bekommen hatte, nun doch zur Wahl und wurde am Mittwochabend einstimmig vom Malberger Gemeinderat gewählt. Ihm zur Seite steht künftig ein Team aus drei Beigeordneten: Karina Rodermann, Andreas Rink und Christel Bach werden Schmitt, der durch seinen Beruf nicht immer als Ansprechpartner vor Ort sein kann, unterstützen. Für den Orts-Chef, der sein Ratsmandat abgegeben hat, rückt Valentin Junk in den Rat nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort