"Job Initiative Eifel": Schüler schauen sich in der Berufswelt um

Bitburg · So geht das mit dem Lebenretten: Thomas Nußbaum (ganz links) zeigt den Schülerinnen Rebecca Brück, 14, aus Binsfeld, Anne Könen, 15, aus Pickließem und Johanna Gasper, 14, aus Metterich (von links) an Defibrillator und Reanimationspuppe, worauf es im Ernstfall ankommt. Wer sich bei dem Rettungsassistenten und seinem Kollegen Yannick Klucken über die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz informieren will, kann auch heute noch mal von 9 bis 15 Uhr auf der "Job Initiative Eifel" in der Bitburger Stadthalle vorbeischauen.

Mehr als 35 Unternehmen aus der Region werben dort für eine Ausbildung bei ihnen. Spannend wird es zudem um zehn Uhr, wenn sich drei Handwerker den Fragen der Messebesucher stellen: Ein Koch, ein Schreiner und ein Anlagenmechaniker haben beim "Face 2 Face Chat" dann jeweils eine Dreiviertelstunde Zeit, um ihren Beruf darzustellen. (eib)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort