Jungbrunnen für den Spielplatz

Hermesdorf. (red) Der Abenteuer-Spielplatz hat schon vielen Kindern treu gedient. Doch Ortsbürgermeister Johann Winter stand vor einem Problem: "Einzelne Holzteile waren verfault und mussten ausgetauscht werden.

Allerdings gab das unser Budget nicht mehr her." Johann Winter sprach mit Norbert Kirchner, der selbst Vater heranwachsender Kinder ist. Und der wiederum sprach mit Guido Dichter. Dichter sagte Hilfe zu und wandte sich in der Sache an seinen Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr. Dort gibt es das Projekt "Aktiv vor Ort". Daraus erhielt Dichter 2000 Euro. Helfer zerlegten die Spielgeräte und holten sie aus dem Boden. Das verfaulte Holz ersetzten die Helfer durch neues und befestigten an besonders gefährdeten Stellen nicht rostende Metallteile. Gleichzeitig tauschten sie die Einfassung der Sprunggrube durch Recyclingmaterial aus und brachten eine Lage Holzspäne neu ein. Rund 3500 Euro wurden so alleine in Form von Material verbaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort