Jungbullen halten Polizei in Atem

Rittersdorf/Bitburg. (red) Der Ausbruch von vier Jungbullen hat die Polizei Bitburg am Dienstag in Atem gehalten. Um 16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass vier Jungbullen den Verkehr im Bereich der B 51 Bitburg-Nord gefährden.

Zwei Streifenwagenbesatzungen vertrieben die Tiere zunächst von der stark befahrenen Bundesstraße. Von dort liefen die Tiere nach Rittersdorf und richteten dort in verschiedenen Gärten Schäden an. Ein Tier bewegte sich in Richtung Rittersdell, die drei anderen Jungbullen in Richtung Nattenheim und Fließem. Gegen 23.20 Uhr konnten zwei der Jungbullen, die angriffslustig waren, von einem herbeigerufenen Jäger mit einem Betäubungsgewehr narkotisiert werden. Auch der dritte Bulle wurde eingefangen. Doch der vierte Jungbulle war bei Redaktionsschluss noch auf freiem Huf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort