Junge Eifel-Retter räumen ab

Bitburg-Prüm. (red) Die Kreisstadt Bitburg und das örtliche Rote Kreuz waren Gastgeber der Jugendrotkreuz-Leistungsvergleiche im DRK-Bezirksverband Trier (der TV berichtete). Rund 300 Kinder und Jugendliche beteiligten sich.

Die Ergebnisse waren aus Eifelkreis-Sicht hervorragend: Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten aller drei Wettbewerbsbereiche (Stufe I, Altersklasse von 6 bis 12 Jahren, Stufe II, Altersklasse von 12 bis 16 Jahren und im Bereich des Schulsanitätsdienstes) gingen an Bitburg-Prümer Gruppen.Bezirkssieger der Stufe I wurden "Die kleinen Biester" des Jugendrotkreuzes (JRK) Arzfeld, Vizemeister wurden "Die Flitzer" des JRK Prüm. Bezirkssieger der Stufe II wurden "Die Red Bullies" des JRK Speicher und Vizemeister "Die Fondation" (JRK Arzfeld). Bei den Schulsanitätern wurden die Gruppen "Die Hildegardis-Sanis I und II" von der St. Hildegardis Grund- und Hauptschule Mettendorf jeweils Erst- und Zweitplatzierte. Diese Siegergruppen nehmen am Ende August in Alzey stattfindenden Leistungsvergleich auf Landesebene teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort