Junge alte Autos

´ Bitburg. Die "Youngtimerfreunde Eifel" hatten zur zehnten Ausstellung von jungen Klassiker-Modellen in die Bitburger Fußgängerzone eingeladen. Trotz des wechselhaften Wetters kamen rund 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Dabei hatten Elmar Betzen, der Vorsitzende des Vereins "Youngtimerfreunde-Eifel", und seine Mitstreiter zu Beginn einige Bedenken gehabt. "Ja klar. So feine Karossen holt der Liebhaber nicht bei jedem Wetter aus der Garage. Nun hat sich das alles etwas stabilisiert", sagte Elmar Betzen. Es waren die Filetstückchen der Automobilszene von Mitte der 60er bis Ende der 80er Jahre zu sehen, darunter bestens gepflegte BMW, Renault Alpine, Simcas, Alfas, Golf 1 und Mantas und Porsches. Auf Interesse stieß auch die Ausstellung der Rennserie "Youngtimer Trophy" in der Trierer Straße. Die Teilnehmer konnten sich an einem Wettbewerb beteiligen. Dabei galt es, 20 Fragen rund um das Thema "Youngtimer" zu beantworten und möglichst schnell einen Radwechsel zu bewerkstelligen. (rh)/TV-Foro: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort