KITA-KINDER ZEIGen KUNST Rund um Paris

Bettingen · Unter dem Motto "Frankreich und seine schöne Hauptstadt Paris" haben Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Maximin in Bettingen mit ihrer Französisch-Fachkraft Nathalie Dellandrèa eine Kunstausstellung in der Kreissparkasse Bettingen gezeigt.

Eine Projektgruppe von 16 Kindern hatte sich mit dem Thema beschäftigt. Die Kleinen waren fasziniert von den großen und abwechslungsreichen Gebäuden und begaben sich in ihrer Fantasie immer wieder auf eine "Reise nach Paris". Insbesondere Eiffelturm, Arc de Triomphe, Metro, Pompidou und Mona Lisa im Louvre gewannen die Aufmerksamkeit der Kinder. Mit viel Spaß, Geduld und Engagement entstanden beeindruckende und einzigartige Kunstwerke, die nun in der Ausstellung präsentiert wurden. Auch die Einladungen und Plakate gestalteten die Kinder selbst. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort