KONZERT

PRÜM. Vor einer nicht komplett gefüllten Karolingerhalle bot am vergangenen Donnerstagabend das Musikkorps der Bundeswehr ein Konzert der Extra-Klasse. Die rund 60 Musiker des Blasorchesters entführten das Publikum mit Werken von Thomas Doss zunächst auf den Abendstern "Luceafarul", bevor es später dann mit musikalischem Affengeschrei und exotischem Vogelgezwitscher in den Dschungel ging.

Aber auch Liebhaber typischer Marschmusik kamen mit der "Kaiser-Friedrich-Fanfare" und dem "Kerntruppen-Marsch" voll auf ihre Kosten. Ähnlich wie bei Pop-Konzerten mussten die Musiker schließlich zwei Zugaben spielen. Den Erlös aus diesem Benefizkonzert übergeben die Veranstalter, der Lions-Club Bitburg-Prüm und die Kulturgemeinschaft Bitburg, bald dem Prümer Haus der Jugend, das damit die Anschaffung eines Busses finanzieren möchte. "Ich schätze den Erlös auf etwa 3500 Euro", gibt Lions-Präsident Peter Wagner an. (api)/Foto: Anke Pipke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort