KURZ

DIEBSTAHL: Ein Rasenmähertruck wurde in Röhl zwischen Mittwoch, 7. Mai, 22.30 Uhr und Donnerstag, 8. Mai, 7 Uhr, entwendet. Das teilt die Polizeiinspektion Bitburg mit. Der Rasenmäher der Marke EK, Typ 292100, war neben dem Anwesen des Besitzers abgestellt und wurde vermutlich in der Nacht zum 8. Mai gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass für den Diebstahl eine Tätergruppe in Frage kommen könnte, die mehrere Tage mit ihren Fahrzeugen am Sportplatz in Röhl ein Camp aufgeschlagen hatte. Dort wurde auch ein Teil des Auspuffes vom gestohlenen Truck gefunden.VERSUCHTER EINBRUCH: In der Zeit von Montag, 5. Mai, bis Mittwoch, 7. Mai, haben nach Polizeiangaben bisher unbekannte Täter versucht, die Terrassentür eines Anwesens in Niederweiler mit einem Werkzeug zu öffnen. Die Täter hatten sich offensichtlich rückversichert, dass die Hauseigentümer in Urlaub waren und wollten die Abwesenheit für einen Diebstahl nutzen. Der Einbruch scheiterte an der Sicherung der Tür.HANDWERKER: Der Handwerkerverein Bitburg trifft sich am Montag, 12. Mai, um 13.45 Uhr vor der Pfarrkirche Liebfrauen zur Beerdigung des Mitglieds Fritz Verkoyen. Museumstag: Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr veranstaltet das Kreismuseum Bitburg-Prüm eine "Führung mit Geschmack". Museumsleiter Burkhard Kaufmann führt durch die aktuelle Sonderausstellung "Essenszeiten - Eifeler Tischszenen aus 100 Jahren" und geht dabei auch der Frage nach, was eigentlich typische Eifeler Gerichte sind. Es werden bei dieser Gelegenheit auch ein paar Kostproben angeboten.INFO-ABEND: Am Dienstag, 20. Mai, 18 Uhr, bietet der SKFM einen kostenlosen Infoabend zum Thema "Tipps zur Reglung von rechtlichen Angelegenheiten bei Krankheit, Unfall oder Alter" an. Die Veranstaltung findet in der Familienbildungsstätte Bitburg, Albachstraße 1, statt. Alle Bürger sind eingeladen. Anmeldung unter der Telefon 06561/18881.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort