KURZ

Ausstellung: Die vergessene Burg von DockendorfWas bis vor einigen Jahren niemand wusste: Auch in Dockendorf bei Bitburg gab es eine Burg. Schon vor vielen hundert Jahren wurde sie zerstört und geriet in Vergessenheit.

Archäologen des Rheinischen Landesmuseums Trier haben die entsprechenden Stellen untersucht. Das Kreismuseum in Bitburg zeigt die dabei gemachten Funde, die Einblick geben in das Leben im Mittelalter. Das Kreismuseum Bitburg-Prüm zeigt in der Zeit vom 19. August bis zum 30. November 2007 diese einmalige Ausstellung. Die Öffnungszeiten sind außer dienstags in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, montags, mittwochs und freitags auch von 10 bis 13 Uhr. Der Eintritt beträgt zwei Euro, ermäßigt ein Euro. {routv} Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06561/683888.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort