KURZ

Bitburg: Ein besinnliches Taizé-Gebet gibt es am Mittwoch, 16. April, um 19 Uhr in der Krankenhaus-Kapelle der Marienhausklinik Bitburg. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.Irrel: Das Caritashaus der Begegnung Irrel lädt am Mittwoch,16.

April, um 15 Uhr zur Märchenstunde ein. Themenschwerpunkt sind "Sagen und Legenden". Am Donnerstag, 17. April, 15 Uhr findet der nächste Gedichtetreff im Caritashaus statt. Als Dichter im Mittelpunkt ist Heinrich Zille vorgesehen.Körperich: Im März 2007 hatte das Team um Christoph Berger und Sven Metz zum fünften Mal ein Benefizrockkonzert in Körperich organisiert. Wegen des großen Erfolgs der Veranstaltung in der Gaytalhalle wurde der Erlös aufgeteilt. So wurden die Buskosten für die Tagesfahrt der Kommunionkinder des Pfarrverbands Körperich übernommen. An diesem Tag besuchten die Kommunionkinder die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied und überreichten sie im Auftrag der Organisatoren 1500 Euro an den Verein zur Betreuung blinder und sehbehinderter Kinder. Zudem überreichten 1200 Euro an die Leiterin des Bitburger Wohnheims der Lebenshilfe, Brigitte Kuhn. Berger und Metz danken nochmals allen Helfern des Benefizrocks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort