KURZ

LINDGREN-AUSSTELLUNG: Pippi Lanstrumpf, Michel von Lönneberga und die Kinder von Bullerbü wirbeln derzeit durch die Burg Dudeldorf. Noch bis Sonntag, 27. Juli, zeigt Matthias Blum dort eine umfangreiche Astrid Lindgren-Ausstellung.

Außerdem erzählen Sybil Gräfin Schönfeldt, Biografin von Astrid Lindgren und Kurator Matthias Blum am Freitag, 11. Juli, um 19.30 Uhr unter dem Titel "Gemeinsam sind wir stark" Interessantes und Lustiges, Wissenswertes und Amüsantes aus dem Leben und Werk der berühmten Kinderbuchautorin. Ausstellungsmacher Matthias Blum ist am Freitag, 11. Juli, vor Ort und bietet auch Führungen durch die Ausstellung an. Schulklassen oder andere Interessierte können sich hierfür anmelden unter Telefon 06565/933446. Zu einem Detektivnachmittag für Kinder ab 6 Jahren lädt Matthias Blum im Burghof am Samstag, 12. Juli, von 15 bis 18 Uhr ein. Wer schon immer mal die Räubersprache lernen, den Kampf der weißen gegen die roten Rosen ausfechten und auf den Spuren des Meisterdetektivs eigene spannende Erlebnisse machen wollte, der ist dabei genau richtig. Anmeldung: Telefon 06565/933446 oder mail@burg-dudeldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort