KURZ

AUSSTELLUNG: Die Ausstellung von Margarethe und Rolf Krieger aus Enkirch im Hof Eulenhof in Gransdorf ist bis Ende August verlängert worden. Die beiden zeigen dort Gemälde und Skulpturen.WORKSHOP: Der Sängerkreis Bitburg-Prüm veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Bitburg-Prüm einen Chorworkshop für Jugendliche und junge Erwachsene am 20. und 21. September im Jugendhilfezentrum "Don Bosco" Helenenberg.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Erarbeitung neuer Gospels, Spirituals und NGL-Lieder. Darüber hinaus wird jedem Teilnehmer durch eine Stimmbildung die Möglichkeit eröffnet, der eigenen Stimme mehr Volumen und Ausdruck zu verleihen. Die Leitung des Workshops hat Dekanatskantor Thomas Netter, für die Stimmbildung wird der bekannte Tenor Thomas Siessegger vor Ort verantwortlich sein. Informationen und Anmeldung: Telefon 06561/15-3381. Weitere Auskünfte erteilt der Leiter der Musikschule, Herbert Fandel, unter der Telefonnummer 06561/15-3330. Anmeldeschluss ist der 5. September.JUBILÄUM: Der Kindergarten St. Rochus in Orenhofen feiert am Sonntag, 28. September, sein fünftes Jubiläum. Auf dem Gelände des Kindergartens wird bei Musik und Unterhaltungsprogramm gefeiert. Höhepunkt ist um 16 Uhr der Auftritt der Band "Mäx and the jukes", die Schlager, Popmusik und Aktuelles präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort