KURZ

NIKOLAUSMARKT: Zum Waxweiler Nikolausmarkt am bevorstehenden ersten Adventssonntag, 30. November, ist in der Pfarrkirche um 11 Uhr ein Familiengottesdienst. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Halleluja-Gruppe.

Am Nachmittag lädt der Pfarrgemeinderat die Besucher in die Caféteria ins Dechant-Faber-Haus ein. Über einen Besuch freut sich auch die Eine-Welt-Gruppe, die mit ihrem Verkaufsstand in der Bücherei präsent ist.POLIZEI: In der Nacht zum 25. November wurde in Sevenig (Our) und Eschfeld anlässlich der Sperrmüllabfuhr von einem bisher unbekannten Täter illegal Computerschrott (unter anderem Drucker, Tastaturen, Elektronik-Bauteile und Kabe) am Fahrbahnrand abgestellt. Da diese Teile aber nicht beim Sperrmüll mitgenommen werden, handelt es sich um eine strafbare Ablagerung. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 21. November in Arzfeld. Auch dort war Computerschrott illegal am Fahrbahnrand abgestellt worden. Im Verdacht steht der Fahrer eines älteren VW-Busses. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.KORREKTUR: Das Theaterstück des katholischen Frauenbunds ( TV vom 27. November) wurde nicht von Beate Born, sondern von Beate Heck geschrieben. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort