KURZ

KINDER: Ein neuer Kurs des "Eltern-Kind-Programms" der Katholischen Erwachsenenbildung beginnt morgen, Dienstag, 25. Mai, in Rommersheim. Dort können Eltern von Kindern im Krabbelalter bis zum Kindergarteneintritt Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.

Der Kurs trifft sich jeweils dienstags, 9.30 Uhr bis 11 Uhr, in der alten Schule in Rommersheim. Es kann unverbindlich "geschnuppert" werden. Informationen bei Gruppenleiterin Claudia Brauneck unter Telefon 06551/3372.(nb)JUBILÄUM: Sein 35-jähriges Bestehen feiert der Sport-Club Irrhausen am Samstag, 5. Juni, 20.30 Uhr, im Bürgerhaus.SPENDE: Einen Scheck über 1660 Euro nahm Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier entgegen. Das Geld stammt unter anderem von Maria Kockelmann aus Lichtenborn, die zu ihrem 80. Geburtstag auf Geschenke verzichtete. So konnte sie der Organisation 1310 Euro spenden. Die restlichen 350 Euro kamen von Frisörmeisterin Susanne Elgers aus Großkampenberg, die schon zum zweiten Mal spendete. Während der Fastenzeit hatte sie das Geld bei Kunden gesammelt. (nb)KONZERT: "Die Penne wackelt" am Freitag, 28. Mai, ab 10 Uhr in Prüm. Die Band "Chock- A-Block" schaut morgens dort bei den Schülern der Kaiser-Lothar- Realschule vorbei. Das Institut ist einer der Gewinner beim Wettbewerb "Chock-A-Block goes back to school". Die Klasse 7a lieferte das beste Argument, warum die fünf Musiker gerade bei ihnen den Schulalltag mit einem Überraschungskonzert auflockern sollten: Sie werden es als Benefizveranstaltung nutzen, um mit ihrer Ruanda-AG hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.WANDERUNG: Quer durch das Prümtal wandert der Eifelverein Prüm am Samstag, 29. Mai. Abfahrt ist um 13 Uhr am Prümer Rathausplatz. Am Gasthaus Kranz in Echtershausen beginnt die Wanderung unter Leitung von Willy Altenburg. Es geht zur Prümschleife und den Beifels-Ruinen.KONZERT: Unter der Schirmherrschaft der Vereins der Ehemaligen und Freunde des Regino-Gymnasiums Prüm findet am Samstag, 5. Juni, 17 Uhr, in der Aula des Regino-Gymnasiums ein Nachwuchskonzert statt. Musikbegabte Schüler des Gymnasiums präsentieren Werke verschiedener Epochen in unterschiedlichen Besetzungen. Der Eintritt ist frei.VORTRAG: Über "Elektrosmog, Mobilfunk, Erdstrahlen und Wasseradern als Krankheitsursache" informiert die Katholische Erwachsenenbildung am Mittwoch, 2. Juni, 19.30 Uhr, in der Marktscheune Stadtkyll Referentin ist Gaby Christen (Gerolstein), Telefon 06591/4651. Anmeldung bei Karl Müller, Telefon 06597/16122 (7 bis 17.30 Uhr) oder 06597/3669 (ab 18 Uhr) oder bei der Referentin.KONZERT: "Jazzo-Presso-Basta" - einen italienischen Abend der besonderen Art präsentieren Jazz-Initiative Eifel und Volkshochschule Prüm am Samstag, 5. Juni, 20 Uhr, im Innenhof des Konvikts in Prüm. Italienische Jazz-Musiker spielen dort in lockerer Atmosphäre, während Spezialitäten aus Italien serviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort