KURZ

MÖBEL VERBRANNT:Zu einem Brand musste die Feuerwehr Irrel am Mittwoch um 15 Uhr ausrücken. Nach Polizeiangaben hatten sich vermutlich Jugendliche Zugang zu einem Wochenendhaus neben dem Campingplatz verschafft.

Sie schlugen alle Scheiben ein. Die Täter schafften ein Sofa und zwei Sessel vor die Tür und zündeten sie an. Durch die Rauchwolken wurde ein Bewohner aufmerksam, der das Feuer meldete. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Das Feuer griff auf das Gebäude und auf den angrenzenden Wald über. Als Täter könnten drei Kinder in Frage kommen, die sich vom Brandort entfernt haben. Ein Kind könnte Verletzungen an einer Hand haben. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850. SCHAFE VERSCHWUNDEN: 16 Schafe sind von einer Weide in Sefferweich verschwunden. Am Mittwochmorgen hatte die Schafhalterin bemerkt, dass die Einfriedung zur Weide und zu einem Hundetrainingsgelände beschädigt worden waren. Die Schafe, die auf der Weide untergebracht waren, wurden aus der Weide getrieben. Ob sie abtransportiert wurden oder sich in dem weitläufigen Gelände verlaufen haben, steht noch nicht fest. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort