KURZ

VOGELSTIMMENWANDERUNG : Zu einer Vogelstimmenwanderung durch den Stiftungswald der Gerhard-Faber'schen-Studienstiftung hatte vor kurzem die Pfarreiengemeinschaft Waxweiler eingeladen. Frühmorgens um 5.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer an der Pfarrkirche Waxweiler.

Von hier aus ging es per Auto zum Sportplatz in Phillipsweiler, dem eigentlichen Startpunkt der Wanderung. Durch das Roßbachtal pilgerte die Gruppe zum Naturdenkmal "Napoleonseiche", wo bereits der Vorsitzende der Stiftung, Pfarrer Hubert Colling, und dessen Küsterin, Elisabeth Hack, die Vorbereitungen für den Gottesdienst getroffen hatten. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle Teilnehmer ein Frühstück, das von Kuratoriumsmitglied Peter Kockelmann und seiner Familie bereitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort