KURZ

FALSCHE FUFFZIGER: Am Montag und Dienstag sind in zwei Geschäften in der Bitburger Fußgängerzone falsche 50-Euro-Noten aufgetaucht. Der Täter versuchte, mit den falschen Scheinen zu bezahlen.

Die Fälschung flog jedoch auf. Der Täter suchte das Weite. Er wird folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß, dunkelblondes Haar. Er trug einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und gestreifter Krawatte.WIDERSTAND: Zu einem Familienstreit in Bitburg musste die Polizei am vergangenen Mittwoch gegen 21.25 Uhr ausrücken. Da der Streit zwischen den alkoholisierten Streithähnen vor Ort nicht geschlichtet werden konnte, wurde ein 51-Jähriger in Gewahrsam genommen. Zuvor hatte er sich gegen den Zugriff der Beamten gewehrt. Er wurde zur Ausnüchterung in die Polizeizelle gesteckt. Nun droht ihm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen die Polizei.RANDALE: Zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen kam es zwischen Jugendlichen in Bitburg. Zunächst musste die Polizei am m ZOB einschreiten, als zwei Gruppen aneinander geraten waren. Nach kurzer Zeit musste die Polizei erneut aktiv werden. Die Jugendlichen waren abermals aneinander geraten, diesmal am Waisenhauspark. Ein Jugendlicher wurde verletzt und musste ärztlich behandelt werden. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort