KURZ

VERLEGUNG: Die 81. Jagdstaffel von der US-Air-Base Spangdahlem ist für vier Monate nach Afghanistan abkommandiert worden. Das berichtet die amerikanische Militär-Zeitung "Stars and Stripes". Nach Angaben des Blatts wurden in dieser Woche auch etwa 110 Soldaten einer Unterstützungseinheit vorübergehend nach Afghanistan verlegt.

Die 81. Jagdstaffel gehört zum 52. Jagdgeschwader und ist ausgerüstet mit A-10 Thunderbolts. Die wegen ihrer charakteristischen Turbinen-Anordnung auch als Warzenschweine bekannten Jets werden hauptsächlich zur Bekämpfung von Bodenzielen eingesetzt. Auf dem Flugplatz in der Eifel waren zuletzt 18 Flugzeuge dieses Typs stationiert.SITZUNG: Der Ortsgemeinderat Nusbaum trifft sich am Mittwoch, 17. Mai, 20 Uhr, im Gasthaus Burelbach zur Sitzung. Gesprochen wird unter anderem über die bauplanungsrechtliche Satzung der Ortsgemeinde Nusbaum über die Neufestlegung der Ortsdurchfahrtsgrenze in der Brunnenstraße sowie den Flächennutzungsplan der VG Neuerburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort