Kabarett: Wiedersehen mit den "Weberinnen"

Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg ist das Kabarett "Die Weberinnen" aus Bonn am Freitag, 27. November, um 20 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg zu Gast.

Bitburg. (red) "Fit für den Arbeitsmarkt!?", so lautet der Titel des neuen Programms der Weberinnen. Raus aus Hartz IV, rein in den Arbeitsmarkt! Gerne, nur - wie? Und wo ? Schließlich hat die Arbeitswelt auf Frau Kokoschinski und Frau Schräuble nicht gerade gewartet. Also müssen Ideen her! Oma-Service, Ölbohrinsel, Hundesitting? Wie verkauft man Unterwäsche in Übergrößen? Hat Handwerk goldenen Boden? Oder ist eine reiche Heirat doch die beste Lösung? Ob ein Mindestlohn für Manager, ein Pubertäts-Sprachkurs für Pädagogen oder das berechenbare Leben als Kassiererin im Supermarkt die Probleme der beiden arbeitswilligen Protagonistinnen lösen wird - man wird es sehen. In gewohnt kecker und spöttischer Manier, sparsam schwäbisch und großzügig rheinisch, führen die Weberinnen durch die Höhen und Tiefen des Lebens im Reich der Angela Merkel und ihrer schwarz-gelben Koalition.

Gabi Weber-Körner, die rheinische Frohnatur, und Sibylle Clement als ihr Konterpart aus dem Schwäbischen zeigen auch in diesem Programm ihre Fähigkeit, gesellschaftliche und politische Entwicklungen aus Frauensicht mit Witz und Ironie darzustellen.

Karten gibt es bei der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, Zi. 113/114, Telefon 06561/6001-220/225. Der Eintritt beträgt 11 beziehungsweise 9 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft sowie Schüler und Studenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort