Kappensitzung in Birgel: Ein Hof voller Narren

Birgel · 150 Narren haben in Birgel den Karneval eingeleitet. Im ausverkauften Birgeler Hof feierten sie zu einem närrischen, abwechslungsreichen und bunten Programm.

 Bei der Kappensitzung im Birgeler Hof führen unter anderem die blau-gelb gekleideten Narren vom Elferrat durch den Abend. Foto: Verein

Bei der Kappensitzung im Birgeler Hof führen unter anderem die blau-gelb gekleideten Narren vom Elferrat durch den Abend. Foto: Verein

Birgel. Tanz, Witz, Musik. Das alles gab es bei der ausverkauften 21. Kappensitzung im Birgeler Hof. 150 Narren feierten und tanzten.
Uwe Ulrich, Gabriele Verboket und der Elferrat führten durch den närrischen Abend. Die Tanzgruppen Birgeler Höppehäschen, Birgeler Höppepöppcher sowie Happy Hour machten ihren Namen alle Ehre und sorgten für lustige Tanzeinlagen.
Zu Gast waren auch die Garde des SV Oberkyll, die Showtanzgruppe Addicted aus Lissendorf und Chain 7 aus Leudersdorf. Neben den Tanzeinlagen gab es auch original Birgeler Büttenreden: Ne Kleinkarierte (Elmar Malburg), En Schuljung (Axel Manderfeld), De Bommelmötz (Gerald Kraheck), Die zwei us der Ley de Jupp un de Pitter (Birgit Finnemann und Ingrid Klinkhammer), Trautchen und Ännchen (Gabi Verboket und Hildegard Steffes-Ley) und Die zwei Schwadmäuler (Guido Crump und Uwe Ulrich) .
Das war aber erst der Anfang der närrischen Tage in Birgel. red
Weitere Termine: An Weiberdonnerstag, 12. Februar, 14.11 Uhr, geht es in Birgel weiter mit der bunten Möhnensitzung im Birgeler Hof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort