Karambolage auf der B 50

BITBURG. (red) Ein 20-jähriger Autofahrer verursachte durch ein riskantes Überholmanöver auf der B 50, aus Richtung Bitburg kommend nach Oberweis fahrend, einen Unfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Der 20-Jährige fuhr in einer Fahrzeugkolonne hinter einem Lastwagen. Vor ihm fuhr eine junge Frau, ebenfalls 20 Jahre, die den LKW zuerst überholte. Der 20-Jährige überholte aber nicht nur den LKW, sondern auch noch die junge Fahrerin. Vor dieser bremste er plötzlich stark ab, die junge Frau erschrak, bremste ebenfalls ab, geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und rammte einen entgegenkommenden Kleinlaster. Eine hinter dem Kleinlaster fahrende 24-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleinlaster auf. Leicht verletzt kamen der Fahrer des Kleinlasters und die beiden Frauen davon. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, wurde aber von einen Zeugen gestoppt und kehrte daraufhin an den Unfallort zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort