Kaum Schäden gemeldet: Angekündigtes Unwetter bleibt aus

Bitburg/Daun · Ein umgestürzter Baum und ein vollgelaufener Keller: Das vom Deutschen Wetterdienst für den Eifelkreis und die Vulkaneifel angekündigte große Unwetter blieb bis zum Redaktionsschluss am Montagabend aus. Weder Dauerregen noch außerordentlich starke Windböen traten auf.

"Das war nicht so dolle. Wir haben fast nichts gemerkt", sagt Wolfgang Zenner, Pressesprecher der Polizei Inspektion Bitburg. Nur in der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr in Lambertsberg (VG Arzfeld) einen Keller auspumpen. Auf die Kreisstraße 33 bei Hüttingen an der Kyll stürzte ein Baum. Ansonsten seien keine Schäden gemeldet worden, sagt Zenner. In der Vulkaneifel blieb es tagsüber ebenfalls ruhig, sagt Polizeihauptkommissar Karl-Heinz Schmieding: "Es gab ein bisschen Regen und Wind - halt Novemberwetter." Von einem Unwetter sei aber auch in der Vulkaneifel nichts zu spüren gewesen. Der Deutsche Wetterdienst warnt hingegen für heute vor einem weiteren Unwetter mit Dauerregen in der Eifel. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort