Kein Bedarf

Zur fliegerischen Nutzung des Flugplatzes Bitburg meint diese Leserin:

Ich bin gegen eine fliegerische Nutzung des Flughafen Bitburgs, da meiner Meinung nach kein ausreichender Bedarf hierfür besteht und nur unnötig Steuergelder "verheizt" werden.

Ebenfalls genug Lärm entsteht bereits durch die militärische Nutzung des Luftraumes. Nicht zu vergessen, der Luftverkehr vom und zum Luxemburger Flughafen.

Es gibt ja bereits Klagen über die Kleinflugzeuge, die am Wochenende bei schönem Wetter über unserem Ort fliegen. Der bestehende Konflikt bindet politische Kräfte, erregt die Gemüter der Bevölkerung und lenkt damit von der eigentlichen Problematik, warum es auf dem Flughafengelände zu wenig Arbeitsplätze gibt, ab. Die meisten der dort vorhandenen Betriebe aus der Region sind nur auf das ehemalige Flugplatzgelände umgezogen. Echte Neuansiedlungen mit mehr als 100 Arbeitsplätzen vermisse ich. Christina Haas, Wolsfeld

Luftfahrt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort