Kein leichtes Erbe

Es ist sicher nicht die Schuld von Michael Ludwig, dass die CDU in Bitburg zwar stärkste politische Kraft ist, das aber nicht so rüberkommt. Was Ludwig nicht gelang, muss Lothar Weis nun bewerkstelligen.

Er muss die Ideen der CDU - die zweifellos vorhanden sind - in die Stadtratsfraktion und in die Öffentlichkeit bringen. Denn sonst werden die Ansätze von anderen politischen Kräften okkupiert oder totgeschwiegen. Es bleibt Lothar Weis zu wünschen, dass es ihm gelingt, die Arbeit seiner Partei gut zu vermarkten. Denn das ist das Erfolgsrezept, das beispielsweise den amtierenden Bürgermeister zum Wahlsieger und "Landrat der Herzen" gemacht hat. Eben das, was den Konservativen bisher schwer fällt. h.jansen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort