Kinder weinen

Zu unseren Artikeln über die Lärmbelästigung durch die US-Airbase Spangdahlem schreibt dieser Leser:

Als Familienvater macht mir der Fluglärm Sorgen. Vor einigen Tagen ist vormittags ein US-Düsen-Jet viel zu tief über Schleidweiler hinweg gedonnert. Ich lebe nun seit rund fünf Jahren in Schleidweiler, aber so laut habe ich bisher noch keinen Jet erlebt. Ich habe mich wirklich erschrocken und musste mir beide Ohren zu halten. Vor allem aber haben sich auch die Kinder aus dem Kindergarten, die draußen auf dem Spielplatz waren, sehr erschrocken und teilweise auch geweint.

Ich weiß nicht, was sich im Kopf des Piloten abgespielt hat. Ich vermute, dass er einfach mal Spaß haben wollte, denn er ist nicht nur tief und schnell geflogen, sondern er ist auch teilweise senkrecht geflogen. Ich hoffe auf weniger Tiefflieger und Fluglärm.

Andreas Lörsch

Schleidweiler



Fluglärm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort