Klage zurückgezogen

BINSFELD. (alf/mai) Das Bundesvermögensamt hat sich mit dem Privatmann, der sich bislang weigerte, sein Land in Binsfeld für den Ausbau des Flugplatzes Spangdahlem zu verkaufen und gegen die Erweiterung klagen wollte, nun doch noch geeinigt.

Dies teilte Egon Weyand, Sachgebietsleiter Grunderwerb vom Bundesvermögensamt Trier, mit. Der Bürger sei auf das ihm bereits vorliegende Angebot des Amtes eingegangen und habe sein Land verkauft. Der Landbesitzer hat auch seinen Widerspruch gegen die vorläufige Besitzeinweisung seines Landes bei der SGD Nord zurückgezogen. Laut Weyand liegt der Behörde noch ein Widerspruch gegen Besitzeinweisung vor. Gegen den Ausbau der Airbase Spangdahlem sind zudem Widersprüche der Gemeinde Binsfeld und der VG Wittlich-Land anhängig und zwar bei der Wehrbereichsverwaltung West und nicht, wie irrtümlich gemeldet, bei Gericht. In den Widersprüchen geht es um Auflagen zur Flugplatzerweiterung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort