Klassisch und modern an Ostern

METTENDORF. (red) Bereits zum 26. Mal in Folge und zum dritten Mal mit dem Dirigenten Sascha Leufgen aus Prüm präsentiert der Musikverein "Lyra" Mettendorf sein traditionelles Osterkonzert. Das Konzert findet am Ostersonntag, 8. April, um 20 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Mettendorf.

In wochenlanger intensiver Probenarbeit und einem eigens hierfür veranstalteten Probenwochenende wurden die Musiker auf dieses Konzert vorbereitet. Dirigent Sascha Leufgen hat ein Programm zusammengestellt, das für jeden Musikgeschmack etwas bietet. Dabei kommt die traditionelle Marschmusik neben klassischer und moderner Musik nicht zu Kurz. Einige solistische Einlagen werden an diesem Abend ebenfalls zu hören sein. Als Gastspielerin wird Claudia Pick aus Prüm ein Solostück auf der Geige spielen. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort