Kleines Umfeld

Zur Diskussion um das Unterstufenzentrum meint diese Leserin:

Die Diskussion um das Unterstufenzentrum Dos-Wengerohr kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin Mutter einer fünf-jährigen Tochter und wäre froh, wenn mein Kind die Möglichkeit hätte, ein Unterstufenzentrum zu besuchen. Ich denke, dass es für die Kinder einfacher wäre, sich in einem kleineren Umfeld zu orientieren, außerdem würden sie noch zwei Jahre länger in der gleichen Klassengemeinschaft wie in der Grundschule unterrichtet werden. Die Anfahrtswege mit dem Bus sind einfacher als über den ZOB. Nicht zu vergessen ist auch der Umstand, dass auf dem Busbahnhof ein unglaubliches Gedränge ist. Eine Verletzungsgefahr ist nicht auszuschließen. Des Weiteren ist der Aufenthalt in Freistunden außerhalb der Stadt in dem Alter von Vorteil. Alles in allem kann ich in einen Unterstufenzentrum nur Vorteile erkennen

Melanie Hayer, Wittlich

Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort